Das Beste kommt zum Schluss

29. Juli 2018 | Von | Kategorie: Aktuell

Kurz vor Beginn der Sommerferien füllte sich die Hardtsporthalle nochmal prächtig. Die Realschule Durmersheim veranstaltete ein Fußballturnier mit der Lebenshilfe Rastatt. Das Turnier wurde von der Fachschaft Sport und insbesondere von Herr Wiener toll organisiert. Besten Dank dafür!

Sport verbindet Menschen, das wissen wir nicht erst seit der Fußball Weltmeisterschaft. Wie wichtig die Begegnung mit gehandicapten Menschen für unsere Schülerinnen und Schüler ist, zeigte das Fußballturnier in der Hardtsporthalle. Es wurde sich gegenseitig motiviert, abgeklatscht und in gemischten Mannschaften um den Sieg gerungen. Sieger des Turniers war Team „Gelb“, das besonderen Applaus von den von Besuchern erhielt. Auf den gut besuchten Zuschauerrängen herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es ist toll zu beobachten, wie soziale Kompetenzen beim gemeinsamen Spielen gefördert werden.

 

Last edited by Daniel Schunk on 29. Juli 2018 at 09:01

Keine Kommentare möglich.