Tag der offenen Tür 2019 – Nicht nur die Sonne strahlte!

25. Februar 2019 | Von | Kategorie: Aktuell

Am Samstag, den 23. Februar fand bei fast schon frühlingshaftem Wetter unser Tag der offenen Tür statt. Nicht nur die Sonne strahlte an diesem Samstag, sondern auch die vielen interessierten Grundschulkinder, ihre Eltern und natürlich wir, denn es war ein wirklch sehr schöner Tag, den wir gemeinsam verbrachten.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern einiges vorbereitet, um einen Einblick in die Vielschichtigkeit unserer Schule zu geben. So konnten sich unsere Besucher zum Beispiel in den Wahlpflichtfächern im praktischen Tun üben und eigene Werkstücke anfertigen. In den naturwissenschaftlichen Fächern wurde eifrig mikroskopiert und experimentiert. Es wurden Einblicke in moderne Unterrichtsmethoden der verschiedenen Fächer gegeben, es gab Aufführungen, Ausstellungen und jede Menge Informationen. In vielen Räumen der Schule herrschte ein buntes, ausgelassenes und interessiertes Treiben. Und wer nach der Schulhausführung eine Pause machen wollte, der ließ sich im Schülercafé vom Catering verwöhnen, oder lauschte der Schulband bei der offenen Probe.

Als am Ende des Tages alles wieder aufgeräumt war, lag ein zufriedenes Lächeln auf allen Gesichtern. Es war ein schöner Tag und wir alle haben uns gefreut, dass er solch hohen Zuspruch gefunden hat. In diesem Sinne: Vielen Dank an alle, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch an unsere Eltern. Gemeinsam haben wir es wieder einmal geschafft, unseren Tag der offenen Tür zu einem gelungenen Tag zu machen! Danke!

 

 

Nochmal zur Erinnerung: Anmeldetermine

Die Anmeldung der 5. Klassen für das Schuljahr 2019/2020 findet zu folgenden Terminen statt:

 

Mittwoch, 13.03.2019     14:30 – 17:00 Uhr                      Nachnamen A – K

Donnerstag, 14.03.2019 14:30 – 16:30 Uhr                      Nachnamen L – Z

 

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die Grundschulempfehlung und ein Passfoto mit.

Das Anmeldeformular finden Sie auch auf unserer Homepage.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Last edited by Daniel Schunk on 25. Februar 2019 at 19:40

Keine Kommentare möglich.